Marion Höft  
Hundetrainerin und Problemhundtherapeutin
Hundeschule - Hundetraining - Seminare und Coaching fuer Mensch und Hund

Ich berate Menschen und trainiere Hunde

Blog Pfote today

Abschalten!

Gepostet am 18. April 2020 um 4:35

Die Tage war zu lesen, dass Forscher herausgefunden haben wollen, dass Menschen mit Hunden besser mit dem Virus zurechtkommen, als Menschen ohne Hund.

Ob das stimmt oder nicht? Wer weiß das schon. Meinungen und Annahmen in alle Richtungen gibt es dieser Tage viele und die Verunsicherung wächst.

Mir geben meine Hunde sehr viel und besonders in dieser herausfordernden Zeit Orientierung. Beobachte ich meine Hunde sehe ich, was wirklich wichtig ist. Es ist nicht die Sorge vor der Zukunft, die niemand kennt und auch nicht das Hadern mit dem was war.

Es ist die Gegenwart, der Augenblick der zählt. Aus diesem gilt es das Beste zu machen und das Schöne zu erkennen. Meine Hunde haben mich gelehrt, dass Informationen durchaus wichtig sind aber auch das Abschalten und alle "Propheten" dort zu lassen wo sie sind: weit weg in einer Welt, die häufig eine ganz andere ist als unsere.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und trefft Eure Hunde in ihrer Welt- im Hier und Jetzt! Dann können Körper, Geist und  Seele das finden, was sie brauchen um neue Kraft zu schöpfen: Ruhe!

Eure/Ihre

Marion Höft

Kategorien: Keine