Marion Höft  
Hundetrainerin und Problemhundtherapeutin
Hundeschule - Hundetraining - Seminare - Coaching fuer Mensch und Hund

Ich berate Menschen und trainiere Hunde

Blog Pfote today


anzeigen:  Gesamt / Zusammenfassung

Neuerscheinung - Das neue Buch von Marion Höft

Gepostet am 6. April 2021 um 13:05

Ab sofort ist das zweite Buch von Marion Höft - Hunde wollen nicht erzogen werden - im Buchhandel erhältlich!



Mensch und Hund

Gepostet am 9. März 2021 um 8:30

Gefangen in einer fremden Welt!

 

 

Was ist nur mit uns Menschen geschehen, warum fürchten wir uns davor eigene Entscheidungen zu treffen, für unser Handeln die Verantwortung zu übernehmen und unser eigenes Leben zu leben?

 

Als es noch kein Internet und kein Social Media gab, lebten die Menschen so wie sie es für richtig h...

Ganzen Post lesen »

Das neue Buch von Marion Höft

Gepostet am 2. März 2021 um 5:10

Das zweite Buch von Marion Höft mit dem ARBEITSTITEL "Elli - Souveränität braucht kein Kommando" wird in Kürze in allen Buchhandlungen erhältlich sein!

Den endgütliten Titel des neuen Buches geben wir direkt nach der Veröffentlichung bekannt!


Danke Elli!

Gepostet am 2. Februar 2021 um 7:55

Wenn Hunde älter werden, können wir einige Veränderungen feststellen. Ihr Gang wird langsamer, die Aufmerksamkeit verringert sich und auch die einstigen so scharfen Sinne lassen allmählich nach. Auch die äußerlichen Veränderungen kann man irgendwann nicht mehr leugnen, das Fell wird grau und der Blick müde.

 

Hinzu kommen körperliche Einschränkungen, der K...

Ganzen Post lesen »

Irgendwann kommt der Hund den man braucht!

Gepostet am 13. Januar 2021 um 5:10

Wir Menschen lieben Hunde und für viele ist ein Leben ohne Hund undenkbar. Auswahlmöglichkeiten für den passenden Hund gibt es viele: im Internet, beim Züchter, im Tierheim oder dem Tierschutz.

 

Ist der „perfekte“ Hund gefunden, ist die Liebe groß und es wird ewige Treue geschworen.

 

Doch schnell stellt man fest, d...

Ganzen Post lesen »

Welchen Wert haben unsere Hunde?

Gepostet am 16. Dezember 2020 um 10:55

Meine vergangenen Besuche in verschiedenen Tierheim haben mich wieder mal zum Nachdenken bewegt, warum so viele Hunde dort landen.

 

Ein Hund ist heutzutage leicht zu erwerben. Abends aufs Sofa gesetzt, Computer mit dem Internet verbinden und die Shoppingtour kann starten.

 

Auf unzähligen Seiten werden Hunde aller Rassen, Größen und jeden...

Ganzen Post lesen »

Ehrlichkeit?

Gepostet am 27. November 2020 um 0:50

Was wird den Hundeliebhaber*innen nicht alles eingeredet. Jeder Hund braucht nur ein wenig Training, viel Liebe und Geduld. Auslandshunde wünschen sich nichts mehr als ein warmes Körbchen oder aktuell kommt eine 7 Tage Erfolgsmethode auf den Markt, die einen auf Kommando perfekt funktionierenden Hund verspricht. Mit Ehrlichkeit hat dies wenig zu tun, die Realität erzählt uns etwas ganz anderes.

 

Ganzen Post lesen »

Rss_feed