Marion Höft
Hundetrainerin und Problemhundtherapeutin
Hundeschule - Hundetraining - Seminare und Coaching fuer Mensch und Hund

Ich berate Menschen und trainiere Hunde

Blog Pfote today


anzeigen:  Gesamt / Zusammenfassung

Legen Sie sich einen souveränen Zweithund zu!

Gepostet am 21. Februar 2020 um 4:00

Aus der Kategorie „Ich empfehle etwas, weil jemand etwas empfohlen hat dem etwas empfohlen wurde, weil irgendjemand meinte, etwas empfehlen zu müssen“.

 

Legen Sie sich einen souveränen Zweithund zu!

 

Wenn Mensch und Hund aneinander verzweifeln und sich im Chaos verlieren, soll es häufig ein souveräner Zweithund richten....

Ganzen Post lesen »

Aggressiv

Gepostet am 17. Februar 2020 um 2:50

Gefühlt mehren sich die Berichte über aggressive Hund und auch über Hunde, die außer Kontrolle geraten sind .

 

Auch ich bekomme vermehrt Anfragen, weil der Hund aggressiv geworden ist. Was mich erstaunt ist die häufig mit der Bitte um Unterstützung gestellte Frage: „machen Sie das?“, weil die Betroffenen bereits mehrere Absagen von Hundeschulen/Hundetrainern bekomm...

Ganzen Post lesen »

Von Hunden lernen

Gepostet am 15. Februar 2020 um 4:30

heißt instinktiv zu spüren wann es besser ist, Dinge zu akzeptieren wie sie sind und sich nicht über etwas zu ärgern, was nicht mehr zu ändern ist.

Als ich mein Buch zur Veröffentlichung beim Verlag eingereicht habe hat sich herausgestellt, dass mein ursprünglicher Titel in der Zwischenzeit anderweitig verwendet wurde. Shit happens und aus Fehlern lernt man. Beim nächsten Buch we...

Ganzen Post lesen »

Hunde - die unbekannten Wesen

Gepostet am 3. Februar 2020 um 14:00

Verfolgt man die menschliche Hundewelt im Netz, scheint alles ganz einfach. Einen Hund kann man problemlos online kaufen und die passende Bedienungsanleitung gleich dazu.

 

Mit herzergreifenden Bildern geschmückt sind fast nur liebe, kuschelbedürftige und anspruchslose Hunde zu finden, meint man. Sie laufen super an der Leine, lieben Kinder und Autofahren sowieso. Fast alle beherrschen die Grundkom...

Ganzen Post lesen »

Die "Methode" souveräner Hund: Haltung zeigen!

Gepostet am 28. Januar 2020 um 11:10

Seien Sie authentisch:

Seine Mitmenschen kann man leicht täuschen. Man zieht den Bauch ein und die Schultern straff nach hinten, stülpt sich die angesagtesten Klamotten über und das Siegerlächeln kann man sich anoperieren lassen. Mit diesem Auftritt ist das Gegenüber schnell beeindruckt. Der erste Eindruck stimmt und die Komplimente kommen im Sekundentakt. Die Darstellung hat für einen beg...

Ganzen Post lesen »

Die innere Haltung!

Gepostet am 23. Januar 2020 um 3:35

Wer lediglich das sichtbare Verhalten der Hunde ändern will, übersieht das Wesentliche: die innere Haltung!

Angst, Unsicherheit oder Erregung lässt sich nicht wegtrainieren oder per Kommando abstellen. Hier bedarf es eines Menschen der bereit ist, sich dem Problem hinter dem Problem zu stellen.

Dann kann der Weg gefunden werden, um Hunden dauerhaft aus ihrem, h...

Ganzen Post lesen »

Pongo

Gepostet am 20. Januar 2020 um 14:25

Die lange Reise eines ehemaligen Straßenhundes

Als ich Pongo kennengelernt habe, bestand sein Leben aus Angst. Angst vor Geräuschen, vor Radio und Fernseher, vor der Dunkelheit aber vor allem vor Männer. Diese hatte er bereits mehrfach gebissen. Große Probleme hatte seinen Menschen auch der Herdenschutzhund in ihm bereitet. Er hat seine Menschen und alles was zu ihnen geh&#...

Ganzen Post lesen »

Rss_feed